arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Mein Team

Mein Team

In Berlin:

Janne Rossen
Büroleitung
E-Mail: carlos.kasper.ma01(at)bundestag.de

Ich bin Janne und ich bin Büroleiterin vom Team Carlos. Ich sitze im Berliner Bundestagsbüro, bin Ansprechperson für die Presse und bereite die parlamentarische Arbeit für Carlos vor. Außerdem halte ich engen Kontakt zum Wahlkreis. Ursprünglich komme ich aus Lübeck, habe aber in Dresden Politikwissenschaft studiert und freue mich, wieder für Sachsen zu arbeiten.

Yusef Muhammad

E-Mail: carlos.kasper.ma07(at)bundestag.de

Yusef Ich bin Yusef und arbeite im Team Kasper als studentischer Mitarbeiter. Hier bin ich für SocialMedia zuständig. Ich studiere im Master Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Mein Studienschwerpunkt liegt in der Europäisierung. Politisch habe ich mich in meiner Zeit als hessischer Landeschülervertreter für mehr Chancengerechtigkeit im Schulwesen engagiert.

Im Wahlkreis:

Steve Sarfert
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
E-Mail: carlos.kaser.ma02@bundestag.de

Mein Name ist Steve und im Team Carlos habe ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter ein Auge darauf, dass wir zu allen möglichen Themen in den Wahlkreisen immer auf dem Laufenden sind. Egal ob Bürger:innenanfragen, Vor- und Nachbereitungen von Terminen oder die Kommunikation mit Bütgermeister:innen, Projektträger:innen oder Behörden – jeder Tag bringt neue und spannende Aufgaben, um konkret vor Ort zu unterstützen. Bevor ich ins Team kam, habe ich meinen Master in Volkswirtschaft an der TU Chemnitz erfolgreich abgeschlossen und bin nebenbei in Mühlau und im Kreis Mittelsachsen ehrenamtlich kommunalpolitisch aktiv.

Felix Beyer
Sachbearbeitung
E-Mail: carlos.kasper.ma03(at)bundestag.de

Ich bin Felix und im Team Carlos für die Terminorganisation und die Vernetzung in den Wahlkreisen zuständig. Außerdem organisiere ich die Fahrten in den Bundestag. Ruft mich gern bei Fragen und Anregungen an, ich habe immer ein offenes Ohr für euch. Wenn die Infektionszahlen sinken, könnt ihr mich auch gern in Zwickau im Julius-Seifert-Haus besuchen und eure Anliegen direkt mitbringen.

Marco Rietzschel
Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: carlos.kasper.ma04(at)bundestag.de

Mein Name ist Marco Rietzschel und im Team von Carlos bin ich vor allem für alles rund um das Thema Social Media und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Außerdem bearbeite ich weitere Aufgaben im Wahlkreisbüro, wie beispielsweise die Beantwortung von Bürger*innen-Anfragen. Ich wohne in Leipzig und bin hier auch ehrenamtlich in der SPD und bei den Jusos aktiv.

Paul Dutz
Studentischer Mitarbeiter
carlos.kasper.ma05@bundestag.de

Ich bin Paul und seit April bin ich studentischer Mitarbeiter bei Team Carlos. Ich bin im Büro Burgstädt anzutreffen und bearbeite da meist Bürger*innenanfragen, bin aber auch für diesen Newsletter zuständig oder begleite Carlos zu Terminen. Ursprünglich komme ich aus Chemnitz, studiere zurzeit jedoch in Dresden internationale Beziehungen und bin daher viel im Landkreis unterwegs.